SAINT-GOBAIN SOLAR GLASS

GLÄSER FÜR GEWÄCHSHÄUSER

Gewächshäuser können mehr – mit den richtigen Gläsern! Holen Sie das Beste aus Ihren Pflanzen heraus. Gleich hier entdecken.

Das Geheimnis kraftvoller Gewächse

Wünschen Sie sich gesunde Pflanzen, gleichmäßig reifende Früchte und bis zu 10% mehr Ertrag? Dann haben wir etwas für Sie: Unser Research & Development Center hat eigens für Gewächshäuser die ALBARINO Gläser entwickelt. Dank ihrer speziell für den Einsatz im Gartenbau konzipierten Oberflächenstruktur entsteht ein Diffusionseffekt, der das Licht streut und Ihre Pflanzen von allen Seiten gleichmäßig mit Licht versorgt. Das ist wichtig für das Wachstum und die Bildung der Fruchtstände – und verhindert gleichzeitig, dass Büsche, Sträucher, Stauden und auch die Früchte bei starker Sonneneinstrahlung stellenweise verbrennen. Dadurch erhalten Sie gesunde Pflanzen und ersparen sich den Aufwand, Ihre Gewächshäuser je nach Jahreszeit zusätzlich gegen zu viel Sonneneinstrahlung schützen zu müssen.

Für noch bessere Resultate haben wir unsere spezielle Antireflexions-Beschichtung entwickelt. Sie steigert die Lichttransmission in dem für Pflanzen wichtigen Spektralbereich, flutet Ihr Gewächshaus gleichmäßig mit Sonnenlicht und erhöht damit den Ertrag pro Quadratmeter. Bereits bei 1-seitiger Beschichtung steigt der Wirkungsgrad um 2,5% – mit einem 2-seitigen Auftrag maximieren Sie Ihren Gewinn messbar.

Die Erfahrung zeigt, dass sich die Investition ins richtige Glas bereits nach 2–3 Jahren auszahlt: Sie erhalten ein extrem widerstandsfähiges, langlebiges und pflegeleichtes Glas, gesündere Pflanzen – und steigern Ihre Erträge um 5–10%.

Um den Ansprüchen verschiedenster Pflanzenarten und Standorte gerecht zu werden, haben wir unterschiedliche Hightech-Gläser entwickelt. Schauen Sie sich um und entdecken Sie das Glas, das Ihre Aufgaben optimal erfüllt. Tipp: Rufen Sie uns einfach an. Gerade spezielle Fragen lassen sich im persönlichen Gespräch am besten klären.

PRODUKTE

ALBARINO Ultra-Low Haze

Unser Spezialglas ALBARINO Ultra-Low Haze hat einen Hazefaktor von 5%. Dies bedeutet, dass die Streuung des Lichts minimal ist. Da unser Glas den höchsten hemisphärischen Wert auf dem Markt hat, punktet unser Ultra-Low Haze mit der besten Lichtdurchlässigkeit für Glas mit diesem Hazefaktor.

ALBARINO Low Haze

ALBARINO Low Haze hat einen Hazefaktor von 20%, der die Streuung des Lichts begrenzt. Mit dem höchsten hemisphärischen Wert auf dem Markt bietet ALBARINO Low Haze die beste Lichtdurchlässigkeit für Glas mit diesem Hazefaktor.

ALBARINO MID HAZE GEN II

ALBARINO Mid Haze bringt einen Hazefaktor von 50% mit. Damit streut es das Licht, das ins Gewächshaus einfällt, besonders gleichmäßig. Hinzu kommt eine sehr hohe Lichtdurchlässigkeit.

ALBARINO HIGH HAZE

ALBARINO High Haze weist eine sehr gute Kombination aus hohem Trübungsfaktor und hoher Lichtdurchlässigkeit auf. Ein weiterer Pluspunkt: Bei Kondensation bietet ALBARINO High Haze die beste Leistung auf dem Markt.

ALBARINO Zero Crystal

ALBARINO Zero Crystal ist unser klares Floatglas (90+). Dieses Hightech-Produkt aus dem Hause SAINT-GOBAIN weist einen geringeren Eisenoxid-Anteil auf als Standard-Floatglas (+89). Dadurch absorbiert das Glas weniger Licht und bietet deshalb eine besonders hohe Lichttransmission.

ALBARINO Zero Crystal PLUS

ALBARINO Zero Crystal Plus ist unser extraklares Floatglas (91+). Dieses SAINT-GOBAIN Premiumglas absorbiert durch seinen extrem geringen Eisenoxid-Anteil sehr wenig Licht – für eine außergewöhnlich hohe Lichtausbeute. Gleichzeitig bietet es mit fast 91% eine hohe UV-Durchlässigkeit im Bereich 280–380 nm.

NEUGIERIG GEWORDEN?

Kontaktieren Sie unseren Spezialisten!

„Ganz gleich, ob Sie Gärtner oder Investor sind: Wir helfen Ihnen mit Hightech-Gläsern, den weltweit steigenden Nahrungsmittelbedarf zu decken. Wie das geht? Rufen Sie mich an.“

Thorsten Lerch, Sales Director

avis image

SAINT-GOBAIN SOLAR GLASS

GLASSES FOR GREENHOUSES

Greenhouses can do more – with the right horticulture glasses! Get the best out of your plants. Discover more here.

The secret behind strong plants

If you’re looking for healthy plants, evenly ripened fruits and a yield that’s up to 10% higher, then we have something you’re going to like: our research and development centre has developed the ALBARINO glasses specifically for greenhouses. Specially designed for use in horticulture, the surface structure produces a diffusion effect that scatters the light and supplies your plants with even light on all sides. This not only promotes growth and the development of fruit, but also prevents bushes, shrubs, perennials and fruits from burning in intense sunlight. Your plants are thus healthier and there’s no need to take additional steps to protect your greenhouses from excessive sunlight during the warmer months.

For even better results, we’ve also developed our special anti-reflective coating, which increases light transmission in the spectral range that’s important to plants, evenly floods your greenhouse with sunlight and thus increases the yield per square metre. A one-sided coating increases efficacy by 2.5%, whilst two-sided application can maximise your profits with measurable results.

Experience shows that an investment in the right glass can pay for itself in two to three years: you can benefit from ultra-durable and long-lasting easy-care glass as well as healthier plants – and increase your yields by 5 to 10%.

We’ve developed a variety of high-tech glasses to accommodate the demands of many different species of plant and locations. Take a look around and discover the optimum glass for your requirements. Tip: Simply give us a call. There’s no better way to clarify special requests, in particular, than in a personal conversation.

Products

ALBARINO Ultra-Low Haze

Our special ALBARINO Ultra-Low Haze glass features a haze factor of 5%, which minimises light diffusion. Because our glass offers the highest hemispherical value on the market, our Ultra-Low Haze boasts the best light transmission for a glass with this haze factor.

ALBARINO Low Haze

ALBARINO Low Haze glass features a haze factor of 20%, which limits light diffusion. With the highest hemispherical value on the market, ALBARINO Low Haze offers the best light transmission for a glass with this haze factor.

ALBARINO MID HAZE GEN II

ALBARINO Mid Haze glass offers a haze factor of 50% for especially even diffusion of the light that enters the greenhouse. This glass also boasts particularly high light transmission.

ALBARINO HIGH HAZE

ALBARINO High Haze glass offers an outstanding combination of a high haze factor and high light transmission. And it doesn’t end there: when condensation is present, ALBARINO High Haze performs better than any other solution on the market.

ALBARINO Zero Crystal

ALBARINO Zero Crystal is a clear float glass (90+). This high-tech SAINT-GOBAIN product contains less iron oxide than a standard float glass (+89) and thus absorbs less light – for especially high light transmission.

ALBARINO Zero Crystal PLUS

ALBARINO Zero Crystal Plus is our extra-clear float glass (91+). This SAINT-GOBAIN premium glass contains minimal iron oxide and thus absorbs very little sunlight – for extremely high levels of light. At the same time, it offers high UV transmission of nearly 91% in the range of 280 to 380 nm.

Are you interested?

Then get in touch with our specialists!

‘Whether you’re a gardener or investor, we can help you meet the growing global demand for food with high-tech glasses. How? Simply give me call.’

Thorsten Lerch, Sales Director

avis image